ALTSTADTKROKODILE

Der Kinderladen im Herzen von Köpenick!

Herzlich Willkommen bei den Altstadtkrokodilen!

Im Dezember 2012 wurde der Verein „Kinderladen Köpenick“ e.V. gemeinsam von engagierten Eltern und Erzieherinnen gegründet und am 05. August 2013 öffneten sich die Türen der Elterninitiativkita "Altstadtkrokodile" für die ersten Kinder.

Wir möchten Dich einladen, Dich hier über uns zu informieren. Bei Interesse oder offen gebliebenen Fragen melde Dich gerne per Mail unter post@altstadtkrokodile.de.

Unser Kurzporträt:

In unserem Kinderladen betreuen vier Erzieherinnen und eine Springerin 21 Kinder, im Alter von 18 Monaten bis zum Schuleintritt. In einer altersgemischten Gruppe haben unsere Kinder von Montag bis Freitag, jeweils von 07.30 bis 16.30 Uhr Spaß daran, die Welt zu entdecken.

In den Schulferien (im Sommer, Herbst, zu Weihnachten und Ostern) gibt es Schließ- und Notbetreuungszeiten, die rechtzeitig zu Beginn des Kita- Jahres bekanntgegeben werden.

Wir wünschen uns für unseren Kinderladen eine familiäre und offene Atmosphäre. Wichtig ist dafür eine gute und vertrauensvolle Beziehung zwischen Erzieherinnen, Eltern und Kindern. Durch intensive Gespräche und eine aktive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten erlangt die Bildungs- und Erziehungsarbeit ein hohes Maß an Qualität. Im Herzen der Altstadt Köpenick befinden sich unsere neu sanierten Räume, umgeben von zahlreichen Grünanlagen. Der Kinderladen verfügt über eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr.

Das Team der Altstadtkrokodile